Freitag, 7. Februar 2014

Korsika Tag 3



Wo ist der Eingang zum Parkdeck 3A? Dort steht die GS und da will ich jetzt hin um möglichst schnell auf die Insel zu kommen.



Geschlafen hab ich gut. Auf der Isomatte im Pullmann-Bereich. Wie das im Sommer ist will ich mir nicht vorstellen. Jetzt hatte ich Platz ohne Ende. Die Herrentoilette war für mich, die  Damentoilette auf der anderen Seite des Raumes für die vier jungen Leute die ebenfalls ohne Kabine auskommen. Morgens in der Kaffeeschlange höre ich eine „Biker-Gruppe“ übers schnarchen frotzeln. Zu viert in einer Kabine. Da hatte ich es doch vortrefflicher. 
Parkdeck 3A und meine GS finde ich ganz entspannt. Das Parkdeck ist ziemlich leer sodass ich schnell draußen bin. Richtig angezogen bin ich noch nicht da ich endlich Land sehen will. 


 
Die frische Morgenluft und die ersten Eindrücke aufnehmend tucker ich langsam durch L'Île-Rousse. Der große Platz unter den Platanen lädt mich zu einem ersten Café crème und Schokocroissant ein.


Meinen Zeltplatz finde ich am Eingang von Algajola beim „Campingde la Plage“. 

Man, ist das leer hier. Wie bestellt kommt der Mai Regen dann auch gerade in dem Moment, als alles im Zelt verstaut ist. So trinke ich meinen ersten Camping-Kaffee im Zelt. Den Tropfen lauschend nutze ich die Stunde um zu relaxen. 

Ein weiteres Fazit: Bei Regen bleibt ein Zelt in dieser Form nur mit geschlossenem Außenzelt innen trocken. Das gefällt mir nicht so gut.





Anschließend hält es mich nicht mehr.
Ohne Gepäck geht es fast 100km durch die Dörfer der Balangne. Niemand unterwegs, kleinste Straßen mit Schlaglöchern, Nebel mit Sichtweise null, Dörfer, die plötzlich durch den aufreißenden Nebel auftauchen. 






Und dann sitze ich wieder unter den Platanen. Sonne, quirliges Leben, Strand. Bin ich tatsächlich heute Morgen von der Fähre gegangen? Abends Sonnenuntergang am Strand, Wind, Sand, Rotwein. Welch ein ausgefüllter Tag.

Weiter Korsika Tag 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen