Dienstag, 4. März 2014

Korsika Tag 7



Badetag? Das Wetter und der Strand direkt am Zeltplatz würde das zulassen… Im Rother Wanderführer hab ich aber die Wanderung Nummer 47 gefunden. „Rutschen und Kaskaden des Purcaraccia“. 2,5 Stunden. Das passt mir heute ziemlich gut.

Schön, wenn man in Ruhe beim Frühstück solche Pläne machen kann. Fast schon gegen zwölf fahre ich los. Die Bergwelt ist immer wieder begeisternd. 


Der Twin schnurrt wunderbar die Straße Richtung Bavella Pass hinauf. Bis zum Pass fahre ich aber nicht; zum Startpunkt sind es keine 30 Kilometer den Berg hoch.


Ganz ohne Gepäck surft es sich doch deutlich besser. Aber heute sind wir nicht zum angasen hier. Den Parkplatz am Pass „Bocca die Larone“ finde ich auf Anhieb.


Den Einstieg eine Kehre weiter finde ich sofort. Der Rother-Wanderführer ist wirklich gut. Auch die weitere Wegbeschreibung passt 100%ig. Traumhaft. Das Buch hat auch von den Gumpen und Kaskaden nicht zu viel versprochen. 



Im Sommer ist hier bestimmt der Bär los. Heute begegnen mir nur wenige Leute. Am oberen Ende treffe ich auf eine Familie mit kleinen Kindern, eines wird im Tragerucksack spazieren geführt. Bleibt das auch da drin?




Im Wasser beobachte ich eine Gruppe beim Canyoning. Wie cool muss das sein?




Abends zurück am Zeltplatz lasse ich bei Pizza und Meerblick den Tag Revue passieren.


Fazit: ein Wandertag ist echt klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen